FAQ Retouren & Rückerstattung
Wie sende ich meine Artikel zurück?
Alle Bestellungen kannst du innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zur Rücksendung anmelden und in diesem Zeitraum kostenlos an uns zurücksenden.
Eine Rücksendung musst du aktuell noch telefonisch oder bestenfalls per E-Mail uns mitteilen. Daraufhin lassen wir dir unverzüglich per E-Mail ein kostenloses Rücksende-Etikett zukommen.
Eine Rücksendung musst du aktuell noch telefonisch oder bestenfalls per E-Mail uns mitteilen. Daraufhin lassen wir dir unverzüglich per E-Mail ein kostenloses Rücksende-Etikett zukommen.
Ist die Rücksendung kostenpflichtig?
Nein, für dich fallen keine Gebühren für die Rücksendung an. Alle Bestellungen kannst du innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zur Rücksendung anmelden und in diesem Zeitraum kostenlos an uns zurücksenden.
Eine Rücksendung musst du aktuell noch telefonisch oder bestenfalls per E-Mail uns mitteilen. Daraufhin lassen wir dir unverzüglich per E-Mail ein kostenloses Rücksende-Etikett zukommen.
Eine Rücksendung musst du aktuell noch telefonisch oder bestenfalls per E-Mail uns mitteilen. Daraufhin lassen wir dir unverzüglich per E-Mail ein kostenloses Rücksende-Etikett zukommen.
Ist es möglich, separate Bestellungen zusammen in einem Paket zurückzuschicken?
Nein, das ist leider nicht möglich. Retouren aus verschiedenen Bestellungen dürfen nicht in einem Paket zurückgesendet werden. Damit wir deine Rücksendung schnell und reibungslos bearbeiten können, ist es wichtig, dass du die Artikel separat nach Bestellnummer verpackst und zurückschickst.
Was kann ich tun, wenn mein Artikel beschädigt oder fehlerhaft ist?
Das tut uns leid! Falls dein Artikel einen Defekt aufweist oder fehlerhaft ist, kannst du ihn selbstverständlich bei uns reklamieren.
Bitte kontaktiere uns unter Angabe deiner Bestellnummer, der Artikelnummer sowie einer kurzen Beschreibung des Problems – idealerweise mit Fotos des Schadens. Nutze dazu unser Kontaktformular.
Wir prüfen dein Anliegen schnellstmöglich und finden eine Lösung, sei es ein Ersatzteil oder ein Umtausch.
Bitte kontaktiere uns unter Angabe deiner Bestellnummer, der Artikelnummer sowie einer kurzen Beschreibung des Problems – idealerweise mit Fotos des Schadens. Nutze dazu unser Kontaktformular.
Wir prüfen dein Anliegen schnellstmöglich und finden eine Lösung, sei es ein Ersatzteil oder ein Umtausch.
Wann erhalte ich mein Geld nach meiner Retoure zurück?
Sobald wir deine Rücksendung erhalten und anschließend geprüft haben, erstatten wir dir umgehend den Betrag. Das Geld wird anschließend über die gleiche Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der du eingekauft hast. Ab Erhalt der Rücksendung kann es bis zu 10 Werktage dauern, bis du den erstatteten Betrag auf deinem Konto einsehen kannst.
Sollte nach 14 Tagen noch keine Gutschrift erfolgt sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice und halte deine Rücksende-Quittung bereit. Wir kümmern uns umgehend um dein Anliegen.
Sollte nach 14 Tagen noch keine Gutschrift erfolgt sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice und halte deine Rücksende-Quittung bereit. Wir kümmern uns umgehend um dein Anliegen.
Wie wird der Betrag meiner Rücksendung ersattet?
Das Geld wird über die gleiche Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der du eingekauft hast. Ab Erhalt der Rücksendung kann es bis zu 10 Werktage dauern, bis du den erstatteten Betrag auf deinem Konto einsehen kannst.
Sollte nach 14 Tagen noch keine Gutschrift erfolgt sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice und halte deine Rücksende-Quittung bereit. Wir kümmern uns umgehend um dein Anliegen.
Sollte nach 14 Tagen noch keine Gutschrift erfolgt sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice und halte deine Rücksende-Quittung bereit. Wir kümmern uns umgehend um dein Anliegen.
In welchem Zeitraum muss ich fehlerhafte Artikel reklamieren?
Sollte ein Artikel in Ausnahmefällen nicht unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen, kannst du ihn selbstverständlich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen von 24 Monaten reklamieren.
Bitte setze dich mit unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.
Bitte setze dich mit unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.